Home
Hall of fame- ThankU
Guestbook

worldtrip Diary

03.06.2009: Abends waren wir noch bei einer typisch teiländischen Tanz-Show. Der Elefant hat Silli sogar noch mit dem Rüssel vollgesabbelt und hochgehoben:-) Törööööö!

03.06.2009: Cätsch und SegelCrew eingetroffen!! Mit Ü-Paket von Gloooooo:-).

02.06.2009: Crazy Tag in Bangkok: Alles stinkt, alles kriminell, TukTukfahrer wollen einen JEDES mal übern den Tisch ziehen, alles zugemüllt, Bootsfahrer flasch abgebogen, Longtailbootsfahrt bei super Regen (das war eigentlich noch ganz witzig), TukTuk Motorschaden, mit Taxi im Stau gestanden, dann doch zu Fuß gelaufen, nach 2 Stunden endlich wieder im Hotel gewesen.... Als Entschädigung super Essen mit Tim und seinem Arbeitskollegen im Marriott eingenommen: Buffet mit allem was das Herz begehrt (Sushi, Lamm, Schokobrunnen und vieles mehr). MMM!

01.06.2009: Thai Massage für 4€ pro Stunde war super. Aber wir waren trotzdem froh, dass wir sie überlebt haben:-).

01.06.2009: Bangkok ist im Gegensatz zu Shanghai schmutzig, voll und laut. An vielen Ecken schlafen Leute unter Brücken und es stinkt. Aber trotzdem ist es interessant:-)! Heute sind wir mit einem TuckTuck für 2 Stunden durch die Straßen geheizt, haben einen Budda besichtigt und haben am River Mittag gegessen.

31.05.2009: Heute haben wir uns die Chinesen zum Vorbild genommen: Einfach mal mit Schlafzug (je gruseliger desto besser bei den Chinesen) auf die Straße und Gymnastik im Park. Das Video folgt morgen:-). Es war herrlich! Glo, das wäre was für Dich gewesen!!!!

30.05.2009: Shanghai ist eine unglaublich coole Stadt. Dank Selin und Tatjana bekommen wir Einsicht ins wirkliche Leben und die coolsten Ecken der Stadt.

29.05.2009: Fußballspiel Deutschland-China Not vs. Elend, aber Party deluxe:-).

29.05.2009: Schildi wieder da. Quarantäne überlebt. Zum Glück wurde sie nicht eingefangen und auf dem Markt verkauft....

29.05.2009: Nun liegen wir nach einer langen Party-Nacht in Shanghai noch im Bettchen. Gestern waren wir erst bei einem sehr guten Huang Chinesen (sehr scharfes Essen). Selins Bekannter Carsten, der sehr gut Chinesisch kann, bestelle die Karte auf und ab. So kamen wir auch zu der Ehre Froschschenkel zu essen;-). Es schmeckte fast besser als Hühnchen, allerdings hatte man kleine Knochen im Fleich und den Gedanken an "Kermit the frog" konnte man auch nicht so richtig verdränen. Zum Glück wurden wir vor der süßen kleinen Schildi verschont, die direkt mit Panzer serviert wurde (Zitat Max: "Das ist so gemein"). Danach gibg es noch in die Bar "Lasris" und den Nachclub "Mint". Thaanks an Carsten und Selin, ohne Euch hätten wir die Läden nie gefunden. Lustig war auch, dass der DJ aus Hamburg kam und ein Tshirt mit der Aufschrift "Schanze" trug.

28.05.2009: China hat die unglaublichsten Märkte...

28.05.2009: Nach 50 Stunden ohne/fast ohne jeglichen Schlaf durften wir erst mal ausschlafen. Und dann hat uns Selin die coolsten Ecken Shanghais gezeigt:-)!!! Es gibt hier so viele unterschiedliche Viertel und Stadtteile, typische Chinesisch und fast europäisch. Shanghai gleicht in manchen Teilen fast europäischen Städten (und das wird sich bis zur Expo 2010 noch verstärken).

27.05.2009: Der Flug war der Knaller. Wir hätten nie gedacht, dass einem 27 Stunden+ 3 Stunden Wartezeit soooo lang vor kommenn können. Dank Air Canada hatten wir unseren eigenen Touch Screen und diverse Filme on demand. Geschlafen haben wir kaum, aber fast alle Filme geguckt (der beste war "Taken", ein Entführungsdrama von Reisenden;-)).

Die Einreise gestaltete sich ähnlich spanned. In Shanghai durften wir erst mal nach Landung noch 3 Std. im Flieger warten, weil alle auf Swine-Flu untersucht wurden und leider auch eine Verdachtsfall gefunden wurde.... Da die Chinesen aber ein wenig überfordert waren und erst mal einen Entscheidungsträger finden mussten hat alles etwas länger gedauert. Zum Glück saßen wir 10 Reihen vor dem Verdachtsfall, denn 6 Reihen davor und dahinter wurden für 3-5Tage in Quarantäne gesteckt- keiner wusste wohin sie gebracht wurden und wie lange die Quaranäne dauern sollte (Pässe wurden schon im Flugzeug eingesammelt). Danke liebe Selin für das lange Warten, wir hätten den 300km/h Transrapid in die Stadt nie gefunden;-). Abends gabs als Einreisebelohnung noch tolles Essen mit Tatjana (vielen Dank for hosting) und gratis Cocktails bei der Ladies Night im Barbarossa.

24.05.2009: Las Vegas ist crazy!!! Unser Hotel, das Golden Nugget, war mit 30€ ein absolutes Schnäppchen: Hier gibt es eine Wasserrutsche, die durch ein Haibecken führt, 24h Starbucks, große Zimmer, 6 Restaurants usw. ABER tot treten im Pool (siehe unten):

Gestern Abend waren wir direkt im Trubel und haben das Las Vegas Night-Life unter die Lupe genommen. Toll war die berühmte Wasser-Licht-Fontainen-Show vor dem Bellagio Hotel, alle 15min. gibt es Vorführungen. Zur vollen Stunde zu "Time to say goodbye"- sehr beeindruckend!!! Heute Abend waren wir in einer Las Vegas Show, die ebenfalls sehr unterhaltsam war (danke noch mal an Natazah, Michelle und Jan für die Karten:-)).

24.05.2009: Großes Champagner Frühstücks-Buffet für 8€ all you can eat:-) Hier gab es alles was man sich wünschen konnte: Kalte Speisen, warmen Speisen, Waffeln, Lachs, Hummer usw. Schnäppchenalarm.

22.05.2009: Heute war ein langer Tag: Joggen im Muir Woods National Park (bis zu 1.200 Jahre alte Bäume), Besichtigung von Sausalito (traumhafter Blick auf San Francisco und die Golden Gate Bridge), Essen am Fishermen's Wharf, Durchfahren der Lombard Street, Besuch des Union Squares und Shoppen bei Abercrombie & Fitch.

21.05.2009: Carmel/ Monterrey war sehr cool! Wir haben in Carmel übernachtet, einem sehr süßen, sauberen und doch irgendwie europäischem Örtchen. Gestern Abend waren wir im Dametra Café essen. Eine sehr interessante Speisekarte aus den USA, Griechenland, Spanien und der Türkei....So etwas findet man NICHT in Germany:-)!!! Heute morgen um 8:20Uhr waren wir 45min. joggen über den berümten Golf-Course Pebble Beach...Dann fuhren wir mit dem Beetle -Baby nach San Francisco...unser Hotel ist im Zentrum aber ein bisschen ranzig. China Town war sehr nett (San Francisco hat die meisten asiatischen Einwohner in den USA). Eben waren wir dann noch im Fairmont Hotel in der Hurricane Bar (hier werden Hurricanes und Regenshower nachgestellt:)).

21.05.2009: Auf dem Weg nach San Fran

21.05.2009: Monterey Bay Aquarium war unglaublich.

Drachenseepferdchen mit Algentarnung!

21.05.2009: An die Papas, alles Gute zum Vatertag:-)!!!

20.05.2009: Gestern waren wir joggen und in einem Szenerestaurant am Hafen essen. Santa Barbara ist das Erholungsgebiet der L.A-er. Wir haben bestimmt 30min. nach einem günstigen Hotel gesucht und sind dann auch fündig geworden. Nun haben wir ein sehr günstiges aber süßes Zimmer in der Nähe des Wassers. Gleich gehts weiter den Highway Nr. 1 hoch nach Carmel und Monterey.

20.05.2009: Happy Birthday Ana Somin:-)

19.05.2009: Abends gut in LA gelandet. Dann Mietwagen (Beetle Cabrio:-)) abgeholt. Dann zum Walk of Fame gefahren und einen riesen Burger gegessen. Am Tisch konnte man von einer Mini-Jukebox wählen:)!! Dann um halb2 nachts doch noch ein Hostel gefunden, direkt am Walk of Fame.

18.05.2009: Isla de Mujeres und Delphinschwimmen waren sehr lustig. Video-Cam durften wir leider nicht mitnehmen... Anbei ein paar Bilder aus Cancún (z.B. die beste Nachspeise, die wir jemals gegessen haben, Delphine und unser Hotelpool auf der Isla Mujeres)

17.05.2009: Leider hängen wir mit dem Marthon-Training hinterher. Die Klimabedingungen sind einfach unerträglich. In den USA werden wir aber wieder richtig trinieren können. Bitte spendet doch für die Kinderkrebshilfe Hamburg...Schon eine kleine Spendensumme hilft. Morgen möchten wir um 7:45Uhr in den Fitnessraum gehen (der heute leider zu hatte).

17.05.2009: Glückwunsche an die UHCCCC Girls....9:2 gegen Tusli gewonnen:-)

16.05.2009: Heute haben wir ausschließlich entspannt viel gegessen und uns gesonnt:-) Übermorgen geht es nach Amerika und hier haben wir ein straffes Programm vor uns...

16.05.2009: Neue Videos online....Das Tauchvideo ist unser Lieblingsvideo!!!!

15.05.2009: Heute sind wir mit dem Bus 2,5 Stunden nach Cancún gefahren. Der Spaß hat aber auch nur 4€ pro Person gekostet. Dann haben wir bei 35Grad und unserem ganzen Gepäck ein Hotel gesucht. Leider ist Cancún (NUUUUR Hochhausburgen) sehr teuer, da hier viele Amerikaner ihren Urlaub verbringen. Dank Schwein-Flu haben wir aber auch hier 50% Rabatt bekommen. Anbei noch ein Foto von unserem Boots-Capitano Johanes aus Tulum:-)

14.05.2009: Das Tauchen war unglaublich cool!!!! Viele bunte Fische gesehen und gefilmt... Das Video findet Ihr unter Worldtrip-Videos. Hier schon mal ein Fotos von den bekannten Ruinen von Tulum...mit unserem Tauchlehrer Rob:-).

14.05.2009: Stolz können wir uns Open Water Diver (PADI) nennen:-). Beim Theorieteil durften wir nicht zusammen sitzen, der Tauchlehrer hatte Angst, dass wir alles zusammen machen:-)!.

12.05.2009: Heute unseren ersten Tauchgang gehabt:-)Sehr cooool. 2 Muränen gesehen....Wir waren schon in 10m Tiefe. Morgen gehts auf offene Meer! oh oh!! Morgen gehts dann auf 16m:-)

10.05.2009: Alles Gute zum Muttertag Ihr beiden besten Mamis der Welt. Bei allen Hotels die wir bis jetzt besucht haben, war kein Hotel so schön wie Hotel *****Mama.

10.05.2009: Wir sind nun gut in Tulum angekommen. Aber es ist etwas anders als erwartet: Hauptstraße und viele Rammschläden:-) Wir sind nun 2 Tage vor Beginn in der Tauchschule eingezogen- eine kleine schöne Oasa:-)

10.05.2009: Wir sind gut in Tulum angekommen. Gestern waren wir im Sian Kaan Bioshere- Video folgt noch:) Heute waren wir um 6Uhr morgens joggen und danach sind wir nach Cobá gefahren. Maya-Pyramide angucken und in Cenote schwimmen-sehr aufregend...Am 12.5 beginnt (dank Schweinegrippe der private) der Tauchkurs:-).

10.05.2009: Auf der Suche nach einer Hütte am Strand trafen wir zwar auf Traumstrände, aber die kleinen Hütten hatten weder Strom noch festen Fußboden. Stattdessen Mücken und Duschen unter denen man das Gegenteil von sauber wird:-). Und die wirklich coolen waren leider zu teuer.

09.05.2009: Gleich gehts nach Tulum und Cobá. Wir sind schon sehr gespannt. Schade, dass wir dieses Schnäppchen Traumhotel schon verlassen müssen.

08.05.2009: Heute chillo Strandtag mit Katamaran-fahren im super Wind und Cocktails an der Beach Bar. Ansonsten laufen hier sehr lustige Tierchen auf der Anlage rum. Nasenbären&Co.

07.05.2009: Mexiko der Oberknaller:-)! Dank Schwein-Flu 50% Rabatt und super Hotel und Privatstrände:-)!!

06.05.2009: What a Power-Day: 9Std. Sightseeing + 55min. joggen:-)

05.05.2009: Chillomillo und Energie für den 6.Mai sammeln: Sightseeing+Joggen

04.05.2009: Party im Butter Club, der coolste Club der Stadt...Hier gehen Leo DiCaprio&Co feiern:-)

04.05.2009: Joggen im Central Park, shoppen bei Abercrombie&Fitch

03.05.2009: Regen in NYC

03.05.2009: An jeder  Ecke Starbucks:-)

03.05.2009: Bike Tour bei total Regen nach 40km abgebrochen. wir wollen ja nicht schon mit Grippe nach Mexiko einreisen. Und die Situation dort verschlimmern.

03.05.2009: Happy B-Day Nettechen Schauseil.

02.05.2009: Super  Flug, Fensterplatz- alles gut:-)

02.05.2009: Danke fürs zum Flughafen bringen:-)

02.05.2009: 01:14 Uhr: Alles gepackt, hoffentlich nichts vergessen...:-)

01.05.2009: Noch 15 Stunden bis zum Abflug und es ist noch nichts gepackt;-)!

26.04.2009: Silli hat Beetle-Baby verkauft- aber eine nette Nachfolgerin gefunden:-)

26.04.2009: Happy B-Day Winni:-).

26.04.2009: Schweinevirus bereitet Sorgen...Aber wir tauchen in Tulum ab;-) H2O-Tauchen

20.04.2009: Die Thailänder  sind verrückt: Phuket Halbmarathon....

20.04.2009: Startnummern für Bike New York (62km erhalten)

19.04.2009: Silli "vertrödelt" Ihr altes Leben auf dem Flohmarkt;-)

17.04.2009: Unser Hotel in Las Vegas hat ein STARBUCKS-Café...24h offen:-)

17.04.2009: That's nice;-).

17.04.2009: Jaxx kann jetzt auch Sachen auf der Homepage verändern! TOP! Siehe Reiseroute

16.04.2009: Juli-Harnack-Spendenkonto online. Spendet für die Kinderkrebshilfe Hamburg.

15.04.2009: Halbmarathon gelaufen:-)!!!

15.04.2009: Vierter Meilenspender. Vielen Dank Daan Aufenacker, Karte aus Las Vegas.

14.04.2009: Angemeldet zum Gold Coast Marathon in Australien.

Schaut Euch das offizielle Marathon Video an:

06.04.2009: Neue Idee: Phuket-Halbmarathon, 14. Juni 2009. Hier klicken.

06.04.2009: Dritter Meilenspender:-). Vielen Dank Ulf Klopsch. Karte aus Australia.

04.04.2009: Jäxx GMAT bestanden. Glückwunsch.

01.04.2009: Super Hotel zum Schnäppchenpreis gebucht, danke itb:-) Tanjong Jara Resort...

27.03.2009: Routenänderung!!! Phuket mit Flugzeug nach Kuala Lumpur+ dann an Ostküste

27.03.2009: Happy Birthday "Lars the Coach" and "Glo von de Boom" :-)

25.03.2009: Besuch der itB Messe gelohnt: Special Price für Tanjong Jara Resort:-)!!

23.03.2009: Spenden-Marathon ins Leben gerufen. Spendet der Kinderkrebshilfe Hamburg.

22.03.2009: Zweiter Meilenspender!! Vielen Dank Silvana S.:) Karte aus Singapur.

18.03.2009: Max und Silli haben beide eine Tauchbescheinigung vom Arzt:-)!

16.03.2009: Muskelkater vom laufen gestern.

15.03.2009: Besuch der Reisemesse itb in Berlin- super Tipps bekommen:)!

11.03.2009: Delphin-schwimmen in Mexiko gebucht!

05.03.2009: Erster Meilenspender!!! Vielen Dank Joris A.:-) Karte aus Sydney nach Belgien...

04.03.2009: Silli TOEFL Ergebnis bekommen. 94 Punkte:-)...Nur ob das ausreicht....

01.03.2009: Max Trümmerbruch des Mittelfingers (Hockey). Weiterer Einasatz fraglich.

28.02.2009: 25% Anzahlung für Seegelboot in Thailand getätigt www.fun-sail.com

Low cost sailing thailand

26.02.2009: Max in Kuba mit den Zehlendorfer Wespen. 25.02.2009: Karneval überlebt:-)!

20.02.2009: Mietwagen für Mexiko gebucht.

07.02.2009: Unterwasser Cam im Liquidrom in Berlin getestet:-)

07.02.2009: Happy B-day Müwi, Scholle und Omi

28.01.2009: Mit Cätsche, Niels+ Co auf ein Seegelboot in Thailand...für 7 Tage:-)

Sailing phuket

25.01.2009: Chubby für Australien gemietet:-)!!!

24.01.2009:  Tauchkurs in Tulum gebucht:-)!!!

21.01.2009: Angemeldet zur New York 62 km Bkie Tour:-) mit 30.000 Bikern.

13.01.2009: Flugänderung....Wir nehmen auch noch San Francisco mit:-)!

01.01.2009: FLÜGE NACH NY, MEXICO, LA, SHANGHAI und Bangkok gebucht

31.12.2008: Silvesterparty bei Glo.

09.12.008: Ab heute gilt die neue Emailadresse: info@worldtrip2009.de.

09.12.008: Wir planen in Mexico einen Tauchschein zu machen;-)!!!

07.12.008: Route konkretisiert. Anfrage an STA Travel geschickt.

03.12.008: Silli wird die Hallensaison nicht für den DHC weiterspielen. Vorteil: Reiseplanung

26.11.2008: Weitere  Reiseplanungen vorgenommen... Rote NY> LA > Mexiko> ...> NZ> Austr.

23.11.2008: Stipendiumalarm- Sil also nach der Weltreise Studium in Sydney;-)

06.11.2008: Tödliche Würfelqualle an Thailands Urlaubsstränden... Siehe Artikel von Yahoo

05.11.2008: Zur Einstimmung auf die Reise gehts über Weihnachten in den Skiurlaub:-)

01.11.2008: Silli Umzug nach Düsseldorf. Arbeit bei Dornow Food Technology GmbH

21.10.2008: Max hat Silja zum Geburtstag den coolsten Weltreise-Rucksack geschenkt (mit Blume und Länder Logos:-))

20.10.2008: In Mexiko werden pro Jahr über 800 Menschen entführt. Wollen wir da wirklich hin? Siehe auch hierzu den Artikel der Tagesschau.

15.10.2008: Janne Müller-Wieland wurde als U23 Welthockeyspielerin nominiert. Glückwunsch!

14.10.2008: Max bekommt die Weißheitszähne raus

13.10.2008: Überlegungen welche Länder wir in Südamerika bereisen...

07.10.2008: ROUTENÄNDERUNG!!!!! Wir nehmen vielleicht auch Südamerika mit.

07.10.2008: Auf zu STA Travel, denn hier wollen wir im Nov./ Dez. buchen...

06.10.2008: Es müssen Impungen her... Tropeninstitut leider geschlossen

26.09.2008: Die neuste Idee... Den Gold Coast Marathon (Australien) mitlaufen

15.10.2008: Am 25.10 steigt Silli's Abschieds-/Geburstagsparty in Hamburg;-)